Für wen ist das Stimmcoaching ?

Gerade Menschen in Sprechberufen wie Führungskräfte, Lehrer/innen, Pfarrer/innen, Callcenter-Agents, Erzieher/innen, Verkäufer/innen und vielen weiteren, hilft ein effizientes Training, um Sicherheit zu erlangen, die Stimme effektiv einzusetzen, gut durch den Berufsalltag zu kommen, so wie sein „Gegenüber“ in den Bann zu ziehen.
Die meisten von uns wissen jedoch nicht, dass sie einen Teil ihrer stimmlichen Möglichkeiten ungenutzt lassen. Berufserfahrung und Fachkompetenz kommen so nicht adäquat zur Geltung.

Wir unterstützen Sie gerne bei ihrem individuellen und angepassten Auftreten.
Durch unsere Coachings profitieren Sie und Ihr Team.

Jeder Berufszweig hat seine eigenen und speziellen Umgangsformen, die eine angemessene Ansprache erfordern, um die Kommunikationspartner zu erreichen.

Wir bieten Ihnen:

  • für Ihren Bedarf und Ihre Ziele entwickelte Übungen und Trainingsmethoden
  • Stimmbildung, ausgehend von der eigenen, unverwechselbaren Stimme
  • Vermittlung von Sprechtechniken- und Sprechregeln
  • Wandlung stimmlicher und sprachlicher Unsicherheiten zu sicherem Reden und Auftreten
  • Sichere Techniken für das Sprechen mit Mikrofon
  • spezifische Entwicklung von Trainingseinheiten für den besonderen Bedarf Ihrer
    Arbeitsstruktur
  • die Entwicklung von Methoden, um in Gesprächssituationen authentisch zu wirken.
  • die Wirksamkeit verschiedener Methoden erarbeiten.
  • Hilfe, den Tag stimmlich unbeschwert zu beenden.
  • Unterstützung, Vorträge stimmlich sicher und erfolgreich an Ihre Zuhörer zu bringen.
  • Ihre persönlichen Stärken mit Ihnen zusammen erarbeiten.

Wir nehmen persönliche Unsicherheiten auf und verhelfen zu einer differenzierten Gestaltung.

Warum hört man einem Menschen gern zu und anderen nicht?

Ob Sie die Zuhörer erreichen, ist nicht nur abhängig von Inhalten, sondern von der Art und Weise, wie sie sie sprachlich vermitteln.

Bringen Sie Ihre Stimme zum Klingen. Probieren Sie sich aus! Haben Sie Spaß in einer offenen und entspannten Atmosphäre Ihre stimmlichen Ausdrucksmöglichkeiten zu erkunden und in die Praxis umzusetzen.

Erfolg oder Misserfolg werden häufig bestimmt von der Gestaltung der Kommunikation. Schon der erste Eindruck zählt. Stimme, Sprache, Haltung und Auftreten sind wesentliche Faktoren für eine farbige Vermittlung.

Sie und ihre Mitarbeiter stehen in ganz vorne und müssen kompetent und lebendig Interesse für Ihre Inhalte wecken? In der Öffentlichkeit zu stehen, bedeutet auch immer, sich stimmlich zu präsentieren. Ob im Mitarbeitergespräch oder in einer Kundenpräsentation ist die Stimme ihre akustische Visitenkarte, Ihr persönlichster Tonträger.

Aber spiegelt Ihre Stimme auch wirklich wider, was Sie ausstrahlen wollen? Oder senden Sie unbewusst die falschen Signale, die für Ihr Anliegen eher ein Hindernis sein könnten?

In diesem Seminar erforschen Sie die Wirkungsweise Ihrer Stimme. Sie erfahren, wie Ihre innere und äußere Haltung auf Ihre Stimme Einfluss nimmt, welche Resonanzräume Sie besser nutzen können, und wie Ihre Artikulation Ihnen zu mehr Klarheit verhilft. 

So erarbeiten Sie wichtige Komponenten, wie Sie sich mit Ihrer Stimme wirkungsvoll präsentieren können.

Sie werden:

  • Ihr Stimmpotential optimal entfalten können
  • Ihre Stimme so einsetzen, dass Sie über längere Zeit mühelos sprechen können
  • mit Ihrer Stimme wirkungsvoll beim Zuhörer ankommen und durch Ihre Ausstrahlung begeistern