Telefontraining

Das Telefon als Kommunikator:

Dieses Training richtet sich an alle, die beruflich mit Kundenakquise und Terminvereinbarungen zu tun haben und ihre Stimme als Visitenkarte nutzen müssen, z.B. Call Center Agents.
Nur eine ansprechende Visitenkarte kann der Schlüssel zum Erfolg werden.
Der erste Eindruck am Telefon zählt. Da ich nur hörbar von meinem Gegenüber wahrgenommen werde und somit keinerlei sichtliche Eindrücke entstehen können, ist es umso wichtiger gleich zu Beginn eine erfolgsversprechende Visitenkarte zu hinterlassen.

Inhalte:

  • Anatomie und Physiologie der Stimme
  • Körperhaltung
  • deutliche Artikulation
  • Sensibilisierung der eigenen Stimme
  • Erarbeitung einer seriösen und erfolgsversprechenden Stimmgebung
  • den Stimmklang adäquat einsetzen
  • Professionelle Annahme eines Telefonanrufes
  • viele praktische Übungen in Partnerarbeit
  • praktische Tipps zur Stimmhygiene